Über uns - Roverstufe

Wer sind wir?
Die Roverstufe besteht aus den Leitern der Abteilung. Die Viertstüfler haben meist schon eine ziemlich lange Pfadizeit hinter sich und Blicken auf jahrelange Erfahrungen zurück. Allein schon die Tatsache, dass diese jungen Erwachsenen im Alter von über 18 Jahren noch in der Pfadi engagiert mithelfen, zeigt, wie süchtig Pfadi macht. ;-)

Aktivitäten
Nicht nur die aktiven Leiter zählen zur vierten Stufe. Mehrmals pro Jahr gibt es Aktivitäten, wo sich alle Leiter und Ehemaligen zu einem Filmabend, einem Nachtessen oder sogar zu einem nächtlichen Geländespiel für Erwachsene treffen können.

Wer kann Leiter werden?

Grösstenteils besteht unser Leiterteam aus erfahrenen Pfadfindern, die alle Stufen durchlaufen haben. Doch die Ausnahme bestätigt die Regel und so sind es nicht selten die Quereinsteiger, die erst später zur Pfadi gestossen sind und doch wichtige, topmotivierte Mitglieder des Leiterteams geworden sind. Es ist nie zu spät! Wir freuen uns über jeden, der Interesse bekundet!

Links:
Rover
Ausbildung